0

VR Bank Ravensburg-Weingarten eG

Die VR Bank Ravensburg-Weingarten eG ist eine deutsche Genossenschaftsbank mit Sitz in Ravensburg und gehört als Genossenschaftsbank zur Finanzgruppe der Volksbanken Raiffeisenbanken.
VR Bank Ravensburg-Weingarten eG – Verwaltungsgebäude
Nur anderthalb Jahre nach Baubeginn bezog die VR Bank Ravensburg-Weingarten eG im Dezember 2016 ihren ​attraktiven Verwaltungsneubau in der Innenstadt. Die Eröffnung der Geschäftsstelle mit repräsentativer Eingangshalle erfolgte einen Monat später.

Das um einen Innenhof organisierte Gebäude verfügt auf fünf Geschossen mit Dachterrasse über 4.400 Quadratmeter Bürofläche.
Für die Ausstattung hat das OKA Fachhandelshaus Uli Schuh GmbH und Co. KG in enger Abstimmung mit Architekt Michael Maucher und dem Bauunternehmen Reisch eine Komplettlösung gewählt, die sich in das durchgängige Architekturkonzept nahtlos einfügt. Auf Basis eines variablen Baukasten-Systems ergeben sich hundert gleichwertig ausge­stattete Arbeitsplätze, interessante Besprechungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 200 Gäste und ein Foyer mit offenem Lounge-Bereich und Kinderecke.
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen