0

Bilanz neuer Showroom Bochum

Neugersdorf, 22.02.2022

Ein neues Bürokonzept wird hautnah und anfassbar: Im Oktober 2021 eröffnete die Original Steifensand Group und die OKA Büromöbel GmbH & Co. KG den neuen Showroom „BüroKultur“ in Bochum. Bereits nach kurzer Zeit verspricht der Plan aufzugehen, Büromöbel und Interieur verschiedener Hersteller als eine ganzheitliche Bürowelt zu zeigen.


Ebersbach-Neugersdorf /­ Bochum
- Seit der Eröffnung des neuen Showrooms „BüroKultur“ im Herbst letzten Jahres unter dem Dach der Original Steifensand Group in Bochum zieht die OKA Büromöbel GmbH & Co. KG eine positive Bilanz.

Bereits nach dieser kurzen Zeit konnte OKA neue Fachhändler überzeugen und zahlreiche Kontakte zu Endkunden knüpfen. Die Kooperation ermöglicht außerdem, dass wir Hersteller voneinander lernen und uns gegenseitig auch über das Projekt hinaus unterstützen, so Florian Löhle, Leiter Marketing & Vertrieb der OKA Büromöbel GmbH & Co. KG.
Mit dem Showroom-Konzept „Bürokultur“ übernehmen die Netzwerkpartner zudem eine Vorreiterrolle in Deutschland, denn dieses Projekt ist bisher in dieser Komplexität einzigartig.

Die Ausstellung, die verschiedene Büroeinrichtungen als allumfassendes Raumkonzept von Büro- und Sitzmöbeln, Leuchten, Teppichen, Akustiklösungen und Bürotechnik präsentiert, deckt sämtliche Kompetenzfelder im Bereich der Gestaltung moderner Büroarbeitsplätze ab.
Aufgrund der guten Resonanz sollen bundesweit weitere Showrooms unter dem Verbund entstehen, in denen auch Steh-Sitz-Tische, Stauraum-Systeme und eine wohnliche Büromöbelserie als Komplett-Lösungen der Marke OKA präsentiert werden.

Diese dienen Fachhändlern und Kunden als regionale Ausstellungen, um in einer komplett eingerichteten Bürolandschaft ein Gefühl für Materialien und Haptik zu bieten, Proportionen aufzuzeigen und Detailfragen vor Ort zu klären. Sie bieten aber auch Architekten und Planungsbüros die Möglichkeit, zusammen mit ihren Kunden Planungsbeispiele und einzelne Produkte vor Ort zu besichtigen und sich über Trends und Neuheiten von Büroeinrichtungen zu informieren.

Zudem sind verschiedene Veranstaltungen der Netzwerkpartner geplant, die allen Beteiligten durch Beratungskompetenz vor Ort einen Nutzen bringen.

Downloads

Pressemitteilung Bilanz Eröffnung neuer
Showroom Bochum zum Download
für Redaktionen und Medienvertreter.

Pressemitteilung herunterladen
  • facebook
  • twitter
  • Vimeo
  • xing
  • Pinterest
  • whatsapp
  • xing
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen