Die COVID-19-Pandemie hat eine Reihe neuer Herausforderungen geschaffen, insbesondere für Unternehmen, die sich ihren Mitarbeitern sowie Kunden wieder öffnen wollen. Auch wenn Manager und Mitarbeiter das Gefühl haben mögen, es sei dringend notwendig, ihr Unternehmen so schnell wie möglich wieder in den Normalzustand zu versetzen, gibt es neue Richtlinien und überarbeitete Praktiken, die befolgt werden sollten, um eine sichere und stabile Rückkehr zu ermöglichen.
Die Reaktion auf die COVID-19-Pandemie entwickelt sich ständig weiter. Da wir täglich mehr über das Virus und die besten Techniken zur Bewältigung der damit verbundenen Risiken erfahren, können wir auch besser darauf reagieren. OKA ist sehr daran gelegen, sich konstruktiv einzubringen. Mit unseren Produkten der Reihe
OKA Protect wollen wir
• Unternehmen Möglichkeiten bieten, Verordnungen einzuhalten und Mitarbeiter vor Risiken zu schützen,
• die Einrichtung eines Unterstützungssystems für Mitarbeiter fördern, die an ihren Arbeitsplatz zurückkehren und sich an die neuen Realitäten und emotionalen Herausforderungen der COVID-19-Pandemie anpassen müssen und
• gleichzeitig dazu beitragen, eine möglichst positiv wirkende Büroatmosphäre zu gestalten, die weder an Abschottung noch an Pandemie und Hygienekonzepte erinnert.