0

Mitarbeiter Kalkulation (m/­w/­d)

Als sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen wachsen wir ständig weiter und suchen Sie als kompetenten Mitarbeiter, um unser Team zu erweitern. Die OKA Büromöbel GmbH & Co. KG bietet als Arbeitgeber einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, traditionsreichen Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung und kurzen Entscheidungswegen.

Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für unseren Bereich Finanzen/­Controlling

Ziele der Stelle sind die Auswertung und Beurteilung von Kosten und Deckungsbeiträgen entlang der Wertschöpfungskette sowie die Entwicklung geeigneter Werkzeuge zur kalkulatorischen Unterstützung bei Neuentwicklungen oder Sonderanfertigungen.

Wir bieten Ihnen:

• Sicheren Arbeitsplatz
• Vollzeit- (40 Std./­Wo.) oder Teilzeitbeschäftigung
• Flexibles Arbeitszeitmodell
• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• 28 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
• Kantine im Betriebsgelände
• AG-Zuschuss für VWL und bAV
• Moderne Produktionsstätte und Arbeitsplatz
• Arbeitsort: Ebersbach-Neugersdorf

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Kontinuierliche Erfassung der realen Kosten über den gesamten Beschaffungs- und Fertigungsprozess
• Erstellung und Pflege der kalkulatorischen Basis für die Preisgestaltung
• Kalkulation bestehender und zukünftiger Produkte sowie kundenspezifischer Sonderlösungen
• Durchführung von Sortimentskalkulationen bei Neuentwicklungen
• Vorbereitung und Bereitstellung von Preisen und Daten für die weitere Verwendung in unseren Systemen (inklusive der nötigen Datenmigration)
• Ermittlung von Einsparungs- und Optimierungspotentialen
• Auswertung, Beobachtung und Pflege der Daten im ERP-System
• Weiterentwicklung der Controllingmethoden und -prozesse
• Mitarbeit bei der Erstellung von Preislisten und Angeboten

Sie sind der/­die Richtige, wenn Sie folgendes mitbringen oder ggf. mögliche Lücken schnell füllen können:

• Hochschulabschluss im betriebs- oder volkswirtschaftlichen Bereich, bevorzugt mit Schwerpunkt im Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen,
• Mehrjährige Berufserfahrung als Controller in einem produzierenden Unternehmen
• Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office
• Kenntnisse in der industriellen Möbelfertigung
• Einschlägige Erfahrung in der Preiskalkulation von Produktsortimenten
• Erfahrung in der Erarbeitung von Business-Cases
• Projektmanagement und Steuerung von Entwicklungsprojekten
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Kenntnisse Betriebsorganisation

Ihre persönlichen Stärken sind:

• Analytische Denk- und Herangehensweise
• Sicherer Umgang mit komplexen, auch buchhalterischen Sachverhalten und Datenstrukturen
• Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Hohe Zuverlässigkeit /­ Genauigkeit
• Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
• Team- und Konfliktfähigkeit
• Professionelle Kommunikation in Wort und Schrift
• Flexible Arbeitsweise entsprechend der betrieblichen Erfordernisse
• Ein- und mehrtägige Dienstreisen im Rahmen des Aufgabengebietes

---------------------------------
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: karriere@oka.de

Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses bei uns gespeichert werden. Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses werden Ihre persönlichen Daten gelöscht.
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen