0

Landesgartenschau Überlingen

Die Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH ist eine Landesgartenschau in Überlingen (Baden-Württemberg), die sich mit der gestalterischen Aufwertung und Vernetzung von Gärten und Grünflächen in der Stadt sowie der naturnahen Gestaltung von Ufern und Seen befasst.
Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH – Villa
Seit dem Bezug einer Villa im Dezember 2014 wächst der Flächenbedarf kontinuierlich an, wodurch im Juli 2017 eine zweite Villa bezogen und mit Büromöbeln ausgestattet wurde.

Herausfordernd an dem Projekt waren zum einen das hochflexible Einrichtungskonzept mit dem Thema "Natur" und "Garten", zum anderen das sehr alte, denkmalgeschützte Gebäude mit schiefen Wänden und Unebenheiten.
Die Lösung haben wir einerseits durch ein Baukastensystem in 100 Zentimetern Systembreite, zeit­losem Weiß mit Akzenten in Esche Cappuccino und Teppichböden in Kies und Moosoptik erreicht sowie andererseits durch lose verlegte Tactiles als Bodenbelag. Die Schranksockel sind vor Ort angepasst und Stehlampen installiert worden. Partner war das Büro- und Kommunikationszentrum Uli Schuh, Berater bei OKA war Ralf Ullmann.
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen