0

CoCoNet

Computer-Communication Networks GmbH, or CoCoNet for short, is a developer of software for digital banking products and solutions. When planning its new office space at its headquarters in Düsseldorf, the main focus was on employee satisfaction with 120 workplaces over 2,000 m2 (over two floors).
CoCoNet GmbH – Düsseldorf headquarters
For CoCoNet, it was important to provide employees with attractive offices that meet today’s demands of a modern working environment. For this reason, the company opted for an open-space concept with, however, various quiet and recreation areas, including screened-off meeting rooms, think tanks, a cafeteria, and a PlayStation room.
All desks in the work zones are electric height-adjustable desks from the OKA Jump series, which has noticeably improved employees’ well-being. In addition, USB ports and power outlets are integrated in the top of the desks. The conference rooms have been equipped with conference desks from the OKA Meeting series, while OKA Center tables have been used in the cafeteria and think tanks. OKA BaseLine cabinets provide for the necessary storage.
All tabletops of the 120 workplaces are laminated with hickory decor from the OKA Trend Collection, which ultimately proved the decisive factor in winning the contract. The other colors used were selected based on the overall concept and the cooperation between CoCoNet and our specialized trade partner lechner + hayn. A result that is really something to behold.
Data protection settingsThis website uses cookies. Some of them are necessary, and others help us to improve this website and how you experience it.
I agree, and know that with effect for the future, I can change or cancel my consent at any time.
Imprint  |  Privacy  |  Individual cookie settings

0

CoCoNet

Die Computer-Communication Networks GmbH, kurz: CoCoNet, ist ein Entwickler von Software für digitale Banking-Produkte und -Lösungen. Bei der Planung der neuen Büroräume im Düsseldorfer Hauptsitz stand für die 120 Arbeitsplätze auf 2000 m2 (über 2 Etagen) vor allem die Mitarbeiterzufriedenheit im Fokus.
CoCoNet GmbH – Düsseldorfer Hauptsitz
CoCoNet war es wichtig, den Mitarbeitern attraktive Büroräume zur Verfügung zu stellen, die den heutigen Anforderungen an moderne Arbeitsumgebungen Rechnung tragen. Aus diesem Grund entschied man sich für ein Open-Space-Raumkonzept, das mit abgeschirmten Besprechungsräumen, Think Tanks, einer Cafeteria und einem Playstation-Raum allerdings auch verschiedene Konzentrations- sowie Erholungsbereiche bietet.
Alle Schreibtische in den Arbeitsbereichen gehören zur Serie OKA Jump und sind elektromotorisch höhenverstellbar, wodurch das Wohlbefinden der Angestellten spürbar gesteigert werden konnte. Zudem sind in den Tischplatten USB-Anschlüsse sowie Steckdosen integriert worden. Die Konferenzräume wurden mit Besprechungstischen der Reihe OKA Meeting ausgestattet, in der Cafeteria und in den Think Tanks kommen OKA Center Tische zum Einsatz. Für den nötigen Stauraum sorgen OKA BaseLine Schränke.
Alle Tischplatten der 120 Arbeitsplätze sind mit Hickorydekor aus der OKA Trend Collection beschichtet, was sich letztendlich als entscheidender Faktor für den Auftragszuschlag erwies. Die restliche Farbauswahl ergab sich darauf aufbauend aus dem Gesamtkonzept und der Zusammenarbeit zwischen CoCoNet und unserem Fachhandelspartner lechner + hayn. Ein Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann.
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen