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Mitarbeiter Empfang/­Telefonzentrale (m/­w/­d)

Als sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen wachsen wir ständig weiter und sind daher immer an neuen, kompetenten Mitarbeitern interessiert, die unser Team erweitern. Die OKA Büromöbel GmbH & Co. KG bietet als Arbeitgeber sichere Arbeitsplätze in einem renommierten Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung sowie eigenständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien.

Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für unseren Bereich Empfang/­Telefonzentrale

Ziel der Stelle ist die Verstärkung im Bereich des Empfangs sowie effektive und kollegiale Mitarbeit in verschiedenen Aufgabenbereichen.

Wir bieten Ihnen:

• Sicheren Arbeitsplatz
• Vollzeitbeschäftigung (40 Std./­­­Wo.)
• Flexibles Arbeitszeitmodell
• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• 28 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
• Pausenversorgung durch eigene Kantine im Betriebsgelände
• moderne Produktionsstätte und Arbeitsplatz
• AG-Zuschuss für VWL und bAV

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Bereich Marketing:

• Erster Ansprechpartner für wichtige Geschäftspartner, Mitarbeiter und Führungskräfte
• Empfang und Serviceleistung für Besucher und Gäste, sowie deren Bewirtung
• Repräsentation und Telefonbetreuung nach außen und innen
• Terminorganisation und –Koordination (Konferenzräume und Poolfahrzeuge)
• Organisation von Meetings, Videokonferenzen (Zoom) in eigener Verantwortung
• Verwaltung und Organisation von Büromaterial und Soft-Drinks
• Frankieren Ausgangspost, Bearbeitung EXPRESS-Versand

Bereich Sekretariat:

• Bearbeitung und Verwaltung eingehender und ausgehender Post
• Korrespondenz per Post, E-Mail und anderer elektronischer Kommunikationswege – auch zweisprachig (Deutsch/­ Englisch)
• Recherche von Handlungsabläufen und rechtlicher Vorgaben zu aktuellen Themen des Unternehmens
• Organisation von Hotels, Flügen und sonstigen Buchungen für die Geschäftsführung und Mitarbeiter
• Planung und Organisation von Messen und Seminaren
• Ablagen- und Aktenmanagement, Datenbankpflege

Bereich Marketing:

• Unterstützung der Marketingaktivitäten (Mailingaktionen)
• Verwaltung und Versand von Marketingmitteln (neue Kataloge, Werbemittel usw.)
• Unterstützung auf Messeständen (z. B. ORGATEC)
• Erfassung von Werbemittelaufträgen

Sie sind der/­die Richtige, wenn Sie folgendes mitbringen:

• Eine gute kaufmännische Ausbildung
• sichere Beherrschung von Office-Programmen
• Berufserfahrung im Bereich Sekretariat und Telefonzentrale von Vorteil
• Kaufmännische Grundkenntnisse
• Sicherer Umgang in Deutsch in Wort und Schrift, sowie Grundkenntnisse einer weiteren Fremdsprache
• Reisebereitschaft
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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines bevorzugt per E-Mail an: karriere@oka.de

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