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Leiter Marketing & Vertrieb (m/­w/­d)

Als sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen wachsen wir ständig weiter und suchen Sie als kompetenten Mitarbeiter, um unser Team zu erweitern. Die OKA Büromöbel GmbH & Co. KG bietet als Arbeitgeber einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, traditionsreichen Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung und kurzen Entscheidungswegen.

Wir suchen ab sofort einen Leiter für unseren Bereich Marketing/­Vertrieb

Ziele der Stelle sind die Realisierung der Umsatz-,Ertrags- und Marketingziele des Unternehmens. Sie repräsentieren das Unternehmen bei Kunden, in Verbänden und auf Messen.
Zudem betreuen Sie unsere aktuelle Key-Account-Struktur und Gewinnen neue Key Accounts.

Wir bieten Ihnen:

• Sicheren Arbeitsplatz
• Vollzeitbeschäftigung (40 Std./­­Wo.)
• Flexibles Arbeitszeitmodell
• Entwicklungspotenzial in jeder Hinsicht
• Grundsolides Familien- und Traditionsunternehmen mit den dazugehörigen Werten
• Kantine im Betriebsgelände
• AG-Zuschuss für VWL und bAV
• Moderne Produktionsstätte und Arbeitsplatz
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Sie berichten direkt an den Inhaber
• Den richtigen Zeitpunkt zum Neueinstieg – Wir befinden uns derzeit in einer Wachstumsphase und richten das Unternehmen neu aus

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Verantwortlich für die Umsatz-,Ertrags- und Marketingziele des Unternehmens
• Führen unterstellter Mitarbeiter, externer Agenturen und deren konsequente Weiterentwicklung
• Betreuung der aktuellen Key-Account-Struktur und Gewinnung neuer Key Accounts
• Entwicklung neuer Geschäftsfelder
• Mitwirkung bei der Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios
• Optimierung der Prozesse im Vertrieb und Marketing
• Verbesserung der Vertriebsadministration durch geeignete Softwarelösungen
• Mitarbeit an internen sowie externen ISO Audits
• Repräsentieren des Unternehmens bei Kunden, in Verbänden und auf Messen

Sie sind der/­die Richtige, wenn das auf Sie zutrifft:

• Sie sind ein Vertriebsprofi
• Sie treffen Ihre Entscheidungen mehr auf Basis von Zahlen als dem "Bauchgefühl"
• Sie schaffen ein ausgewogenes Verhältnis von Kunden- und Unternehmensinteressen
• Sie sind ein Teamplayer
• Sie stellen Ihr Denken und Handeln auch einmal in Frage und können sich neu erfinden
• Selbst mit anpacken, zu Neudeutsch "Hands on Mentalität" ist für Sie kein Problem
• Eine gewisse Affinität zur IT ist von Vorteil

Die nachfolgend genannten Kenntnisse bringen Sie mit:

• Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Büromöbeln und in der Führung von Mitarbeitern
• Strukturiertes Vorgehen, hohe Eigenmotivation
• Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in CRM und/­oder ERP
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher
• Reisebereitschaft und einen Führerschein setzen wir voraus

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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: karriere@oka.de

Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses bei uns gespeichert werden. Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses werden Ihre persönlichen Daten gelöscht.
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