OKA - wir sind ihr büro

AOK Plus

Mitten im Herzen der Stadt: die neue AOK PLUS Filiale im Zwinger-Forum am Postplatz in Dresden auf einer Fläche von 650qm über Erd- und 1. Obergeschoss verteilt. Helle Räume, frische Farben und separate Beratungsräume - die neue Filiale präsentiert ein innovatives Gestaltungskonzept, dass in Zukunft in weiteren AOK PLUS Standorten umgesetzt wird.

Mit einem neuen Filialkonzept verbessert die AOK PLUS die Service- und Beratungsqualität weiter. Insgesamt 144 Filialen bilden ein flächendeckendes Beratungsnetz. Sie sind der erste Anlaufpunkt für Versicherte. Ziel ist es, weiter vor Ort präsent zu sein und zugleich umfangreiche und kompetente Beratungen anzubieten. Bei der Umsetzung wurde vieles auf den Prüfstand gestellt. In den Filialen wurden nicht nur die Farben aufgefrischt und die Räume heller gestaltet, sondern ganz konkrete Kundenwünsche umgesetzt. Die Trennung von Beratungs- und Wartezonen stand ganz oben - Diskretionszonen, ein Tresen für Kurzberatungen und ein komfortabler
Wartebereich wurden eingerichtet. Mitarbeiter koordinieren zukünftig im Empfangsbereich die Kundenströme, um Wartezeiten zu minimieren.