OKA - wir sind ihr büro

AIXTRON SE

AIXTRON SE ist ein führender Anbieter von Depositions-Anlagen für die Halbleiterindustrie. Die Produkte der Gesellschaft werden weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- und organischen Halbleitermaterialien sowie Kohlenstoff-Nanostrukturen genutzt.

Mit dem Neubau des F&E Zentrums am Standort Herzogenrath bei Aachen wurde mit dem ersten Spatenstich am 14.04.2010 begonnen. Im ersten Bauabschnitt wurde das neue Gebäude für die Abteilung Technology & Corporate Functions am 02.11.2010 nach nur sechsmonatiger Bauzeit fertiggestellt. Mit der Einrichtung der Büros wurde OKA Büromöbel beauftragt.

Auf insgesamt 6950qm Bürofläche wurden 300 Arbeitsplätze eingerichtet. Zum Einsatz gekommen sind Tische aus dem Programm Conform Q sowie Container der Serie Flexline und Schränke aus Baseline.

Die Teamleiterbüros wurden zudem noch mit Besprechungstischen aus dem Programm R60 ausgestattet. Bei der Wahl der Farben für Tische und Korpusmöbel blieb man klassisch bei Lichtgrau mit einem Fineline-Akzentumleimer bei den Tischplatten.

Der zweite Bauabschnitt, welcher Labor und Prototypenfertigung des Unternehmens beherbergt wurde auch fertig gestellt. Darüberhinaus bleibt auf den ca. 63.000qm Grundstück noch viel Raum zum Wachsen.